Prüfung am 21.05.2022 in bH & IGP1, sowie Sachkundenachweise


 

 

Hier eine kleine Zusammenfassung unseres Prüfungstages:

Am 21.5.22 fand bei strahlendem Sonnenschein unsere 1. Prüfung für 2022 statt.

Wir hatten acht Teilnehmer, fünf in der BH und einen in der IGP1, ausserdem wurden zwei Sachkundenachweise abgelegt.

Nach Eintreffen des Leistungsrichters Stefan Bentz ging es um 8:30 Uhr in die Fährte. Nach einem guten Anfang und einer hervorragenden Geraden, wollte Flash leider nicht mehr weiter suchen, was daraufhin zum Abbruch führte.

 

Nach einem guten Frühstück haben Sabine Hofmann und Florian Arnold den Sachkundenachweis mit null Fehlern bestanden.

Anschließend kamen dann die BH - Teilnehmer zum Zuge.

 

Luisa Kiefer mit Iffy von Babylon,

Hilla Martin mit Nanu vom kleinen Zauberberg,

Nina Fohs mit Nala,

Florian Arnold mit Kubi

und

Jörg Weber mit Pippa,

haben alle die BH bestanden.

 

 

Nach einer kleinen Pause musste Alex Dorst mit seinem Flash vom Brenschelbacher Hof noch in der Unterordnung und im Schutzdienst seine Leistungen abrufen,

was ihm hervorragend gelang.

wenn die Fährte besser gelaufen wäre, hätte das eine hohe Gesamtpunktzahl für Flash bedeutet. Aber wie es so ist, wir haben Lebewesen und keine Roboter an der Leine.!

 

Alex beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt

 


So ging ein schöner Prüfungstag zu Ende

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei Jutta und Frau Maas bedanken, die für Jörg und Alex den Partner als Blindenhund gaben.

Herzlichen Dank auch an Herrn Thomas Maas der für Alex als Schutzdiensthelfer zur Verfügung stand.

Außerdem ein großes Lob an unseren Richter Stefan Bentz und alle die an diesem Tag zur Unterstützung da waren.

 

Eure OG Hassel